Bleckmar

Gemeinde der Stadt Bergen

Stadtwettkämpfe der Feuerwehr in Bleckmar

Stadtwettkämpfe der Feuerwehren aus Bergen 2013

„Offen vor Bleckmar I und II“

 Siegerfoto

Text und Bilder von Tobias Laux (Stadtpressewart der Freiwilligen Feuerwehr der  Stadt Bergen 17.08.2013)

 

Unter besten Bedingungen, Wettkampfplatz und Wetter fanden kürzlich die diesjährigen Feuerwehrleistungswettbewerbe der Freiwilligen Feuerwehren aus dem Stadtgebiet Bergen statt. Ausrichter der Veranstaltung war in diesem Jahr die Ortsfeuerwehr aus Bleckmar

 

Nachdem 10 Ortsfeuerwehren der Stadt Bergen, sowie eine Gastfeuerwehr, ihren Löschangriff auf Zeit den Wettkampfrichtern und den Zuschauern dargeboten hatten, wurde anschließend die Siegerehrung durch den Wettbewerbsleiter vorgenommen.

 

Zuvor jedoch gab es noch einige Grußworte seitens des Stadtbrandmeisters Michael Sander, des Ortsbrandmeisters der ausrichtenden Feuerwehr aus Bleckmar, Bernd Bizio, und des Vertreters der Stadt Bergen, dem Feuerschutzvorsitzenden Eckart Borges. Der Kreisbrandmeister Dirk Heindorff befand sich ebenfalls unter den Gästen und Zuschauern.

 

Den im vorletzten Jahr neu gestifteten Wanderpokal, sowie den Pokal für den ersten Platz konnte sich die Gruppe Offen mit einer Gesamtzeit von 8:27 Minuten und einem Endergebnis von 408,7 Punkten vor Bleckmar I und II sichern.

 

Die Platzierungen im Stadtgebiet:

 

1. Offen

2. Bleckmar I

3. Bleckmar II

4. Wohlde

5. Dohnsen

6. Bergen

7. Diesten

8. Hassel

9. Sülze

10. Eversen

 

Die Gastmannschaft aus Hermannsburg wäre mit ihrem Ergebnis auf Rang 3 gelandet.